Unabhängig davon, welcher Schwerpunkt innerhalb einer sozialen Einrichtung oder Stiftung gesetzt wird, ist eine Klientenverwaltung und die Erfassung aller abrechnungsrelevanten Daten unumgänglich. Die focu.biz Klientenverwaltung unterstützt Sie dabei.
Die Software unterstützt Sie in den verschiedensten administrativen Bereichen rund um Ihre Einrichtungen und kann flexibel auf sich ändernde Anforderungen angepasst werden.
Art der Anwendung
Klientenverwaltung
Zielgruppe/Branche
Soziale Einrichtungen / Stiftungen
Funktionen
- Klientenpflege (beliebig viele Klienten)
- Rechnungsstellung (inkl. Aufteilung Klient - Kostenträger)
- Offene Posten-Verwaltung, Mahnwesen
- Zahlungsverkehr
- Taschengeldverwaltung
- Belegungsübersicht
- frei definierbare Kategorien
- Frei definierbare Tagessätze
- Freie Einrichtung der MwSt-Behandlung (z.B. bei Teilsteuerpflicht der Tagessätze)
Beschreibung
Mit der focu.biz Klientenverwaltung verwalten Sie in Ihrer Einrichtung beliebig viele Klienten. Zu jedem Klienten ist sofort sichtbar, wann er in die Einrichtung gekommen ist, welche Unterbrechungen es gab, und wann er sie planmäßig wieder verlassen wird. Sie hinterlegen alle abrechnungsrelevanten Daten:
- Tagessatz
- Kostenträger
- Abrechnungsperiode
- Taschengeld
Die Abrechnungen mit den Kostenträgern und den Klienten (Eigenanteile) erledigt die focu.biz Klientenverwaltung auf Knopfdruck. Durch die integrierte Finanzbuchhaltung haben Sie den Zahlungsverkehr und die offenen Posten jederzeit im Griff.
Systemvoraussetzungen Arbeitsplatz / Plattformen
Microsoft Windows XP
Microsoft Windows 2000
Microsoft Windows NT (Intel) Version 4.0, SP6a, Workstation oder Server
Systemvoraussetzungen Server / Plattformen
Microsoft Windows Server 2003
Microsoft Windows 2000
Microsoft Windows XP
Microsoft Windows NT (Intel) Version 4.0, SP6a
IBM AIX Version 4.3.3 auf IBM eServer pSeries-Rechnern
IBM OS/400 Version V5R2 auf IBM eServer iSeries-Rechnern