Dynamics™ NAV für Vereine

Mitgliederverwaltung - Rechnungsstellung - Mahnwesen



Art der Anwendung
Mitgliederverwaltung für Vereine

Zielgruppe/Branche
Vereine

Funktionen
  • Mitgliederpflege (beliebig viele Mitglieder)
  • Rechnungsstellung
  • Offene Posten-Verwaltung, Mahnwesen
  • Zahlungsverkehr
  • frei definierbare Kategorien
  • Beliebig viele Mitgliedsbeiträge
  • Freie Einrichtung der MwSt-Behandlung (z.B. bei Teilsteuerpflicht der Mitgliedsbeiträge)
  • Wiedervorlagefunktion
  • Terminverwaltung
  • Schriftverkehr (mit Serienbrief- und Serien-E-Mail-Funktionen)
  • Workflow-Funktionen
  • umfangreiche Auswertungen
  • Report-Generator für die Erstellung beliebiger weiterer Auswertungen


Beschreibung

Die focu.biz Vereinsverwaltung besteht aus den Komponenten Buchführung und Vorgangsverwaltung. Somit ist es auf Wunsch möglich, diese beiden Bereiche auch organisatorisch im Verein zu trennen.
Mit der Buchführung werden Rechnungsstellung, Mahnwesen und Zahlungsverkehr spielend leicht abgearbeitet. Mit der Verwaltung erledigen Sie alle anderen Aufgaben, die Sie im Verein zu erledigen haben. Als Highlights seien hier nur die Wiedervorlage mit automatischer Mail-Benachrichtung, die Terminverwaltung für Personen oder Ressourcen (z.B. Räume) und die übersichtliche Handhabung der kompletten Mitgliedsakte genannt.
Mit der focu.biz Vereinsverwaltung können Sie beliebig viele Mitglieder verwalten.


Buchführung

Die Buchführung der focu.biz Vereinsverwaltung basiert auf der marktführenden betriebswirtschaftlichen Standardsoftware Micorosft Business Solutions—Navision. Mit dieser Software stehen Ihnen alle Möglichkeiten einer modernen ERP-Lösung zur Verfügung. Auf der Basis von Microsoft Navision sind Ihren Anforderungen an das Controlling keine Grenzen gesetzt.
Es versteht sich von selbst, dass die automatische Rechnungsstellung, eine saubere und übersichtliche Offene Posten-Verwaltung mit frei konfigurierbarem Mahnwesen und der elektronische Zahlungsverkehr zum Standard in Microsoft Navision gehören.


Vorgangsverwaltung

Die Verwaltung aller Vorgänge in Ihrem Verein erledigen Sie mit dieser Komponente. Zu einem Vorgang haben Sie alle notwendigen Informationen in einer elektronischen Akte beisammen: Mitgliederdaten, Schriftverkehr, Telefonnotizen und Kontakte zu Dritten. Auch die kaufmännischen Daten des Mitglieds sind sofort sichtbar. Die Vorgangsverwaltung arbeitet ebenfalls auf der Basis eines marktführenden Produktes: Lotus Notes.
Neben den bereits beschriebenen selbstverständlichen Funktionen der Vorgangsverwaltung ist es ohne weiteres möglich, die Anwendung an mehreren Orten und dezentral zu verwenden. Dies ist insbesondere dann von Bedeutung, wenn Sie über mehrere Geschäftsstellen verfügen oder bestimmte Daten auf einem Notebook unterwegs benötigen. Eine ständige Online-Verbindung mit dem System ist nicht notwendig: Sie bearbeiten einfach unterwegs Ihre Daten und lassen diese vollautomatisch mit dem Zentraldatenbestand abgleichen, wenn Sie wieder im Vereinsnetzwerk angeschlossen sind.


Systemvoraussetzungen Arbeitsplatz / Plattformen

Microsoft Windows Vista
Microsoft Windows XP
Microsoft Windows 2000


Systemvoraussetzungen Server / Plattformen

Microsoft Windows 2008 Server
Microsoft Windows 2003 Server